Aachen - Uppsala

Fahrt zum Flughafen

Heute am Mittwoch den 12 August Vormittags die Anreise mit der Bahn von Aachen zum Flughafen Köln/Bonn, da ich Online-Check-in gemacht hatte konnte ich meinen Koffer gleich beim Baggage Drop-off Schalter von Germanwings abgeben.

Durch meine frühe Anreise, es waren noch gut 3 stunden bis zum Abflug, war noch genügend Zeit bis zum Flug nach Stockholm und ich nutze die restliche Zeit zum Flugzeug spotten auf der Besucherterrasse des Flughafens.

Airbus A319 von Germanwings Boeing 737-800 von Turkish Airlines mit Star Alliance lackierung Boeing 737-800 von Turkish Airlines nach dem Start

Als nach zwei Stunden der Flughafenverkehr abnahm und es langsam Zeit wurde für den Abflug begab ich mich durch die Sicherheitskontrolle zum Abfluggate für meinen Stockholmflug. Pünktlich gegen 18:15 Uhr starteten wir in Richtung Schweden. Zwei Stunden später landeten wir sicher auf dem Flughafen Stockholm – Arlanda.

über den Wolken überflug über Hannover überflug über Lidingö

Stockholm-Arlanda

Nachdem ich erfolgreich meinen Koffer am Gepäckband abgeholt habe ging ich aus den Sicherheitsbereich raus wo Frank schon auf mich wartete. Er kam mit dem Flugzeug aus München und war etwa eine Stunde vor mir schon am Flughafen angekommen.

Nun mussten wir unseren Mietwagen abholen den wir bei Budget gemietet hatten. Die Mietwagen Stationen befinden sich nicht direkt am Flughafen sondern etwas außerhalb. Direkt am Terminal fahren einen kostenlose Shuttle-Busse zur Mietwagenstation.

Nachdem wir an der Bushaltestelle den passenden Shuttle-Bus gefunden haben welcher uns in 10 Minuten zum Mietwagenstation brachte übernahmen wir den Mietwagen. Es gab ein kostenloses Upgrade auf einen besseren Wagen, und so bekamen wir einen ziemlich neuen Toyota Avensis. Leider keinen mit Automatik Getriebe, aber für einen Tag sollte das kein Problem sein.

Da die Mietwagenstation gleich an einem großen Einkaufszentrum mit ICA Maxi Supermarkt lag haben wir gleich ein paar Sachen für den nächsten Tag eingekauft. Weil wir noch nicht zu Abend gegessen hatten sind wir nach dem Einkauf eine Kleinigkeit bei McDonalds essen gegangen.

Uppsala

Nach dem Essen machten wir uns auf in das etwa 35 Kilometer entfernte Uppsala wo wir gegen 22:45 Uhr ankamen. Der Hostelleiter erwartete uns auch schon und zeigte uns unser Zimmer.

Nachdem wir das Gepäck ausgeladen haben und wir uns im Zimmer eingerichtet haben sind wir nochmal raus um uns Uppsala bei Nacht anzusehen. Nach anderthalb stunden waren wir auch schon zurück und sind dann gegen halb eins schlafen gegangen.

Dom von Uppsala bei Nacht Dom St. Erik von Uppsala bei Nacht Dom von Uppsala bei Nacht